• Jobs Job bei Rhein-Sieg Netz GmbH

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Rhein-Sieg Netz GmbH

Siegburg

Siegburg

Wir gestalten EnergieZukunft - und innovative Branchensoftware Werde Teil der Energie-Zukunft - bei der Rhein-Sieg Netz GmbH, der Verteilnetzbetreiberin aus Siegburg, zuständig für die Rhein-Sieg Region! Wir sind ein Tochterunternehmen der rhenag Rheinische Energie AG, dem traditionsreichen Energieversorger mit Sitz in Köln. Dein Talent ist bei uns gefragt! Wirke mit an der lebenswichtigen Aufgabe, tausende Menschen sicher mit Strom, Gas und Wasser zu versorgen. Eine starke Region braucht starke Energienetze - und starke Netze brauchen starke Typen wie dich! Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) an unserem Standort in Siegburg Das erwartet dich Du bist zuständig für Arbeiten im Zähler-/ Messstellenbetrieb. Dienstleister werden von Dir auf Eignung überprüft und eingesetzt. Du stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Turnusarbeiten im Stromzählerwesen sicher. Die Montage und Inbetriebnahme von Zählerfernauslesungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du übernimmst innovative Pilotprojekte und Testinstallationen im Bereich Smart-Meter, Zählerfernauslese und intelligente Messsysteme. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du hast Deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung mit Meister-/Technikerqualifikation absolviert. Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert und berücksichtigst dabei gesetzliche und sicherheitsrelevante Vorschriften, Arbeitssicherheit steht bei dir an oberster Stelle. Dein handwerkliches Geschick im Bereich der Stromverteilung und Elektroinstallation hast Du bereits unter Beweis gestellt und Du bist bereit die fachliche Verantwortung für einen eigenen Arbeitsbereich zu übernehmen. Gegenüber Kund:innen und Dienstleistern trittst Du sicher und freundlich auf. Du besitzen idealerweise den Führerschein der Klasse BE. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt - im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter - ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du - hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden - jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei unserem Recruiting-Team unter 0221-93731-105. Rhein-Sieg Netz GmbH Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: www.rhein-sieg-netz.de/karriere

Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Stromnetze
   Rhein-Sieg Netz GmbH (Siegburg)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Ingenieur (m/w/d) Netzbetrieb

Elektroniker (m/w/d) Klimatechnologie
   AIRA (Bahnhofsvorstadt)

Informatiker als Leiter IT Application Technology (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Pliensauvorstadt)

Lagermitarbeiter:in